Saturday, October 10, 2009

Schnauze voll!

So Leute,

kurzes Update! Heut wollt ich grad raus ausm Haus auf die Arbeit (wie fast immer, erst um 12 Uhr mittags), als ich das Lustigste seit langem sah:

Unser kleiner Hund, Yankee, eine Mischung aus Pudel und ... naja keine Ahnung, vielleicht Ratte (?) ist im Moment staendig spitz. Unsere Schaeferhuendin, Pepi, ist ungefaehr 4 mal so gross und im Moment wahrscheinlich auch laeufig. Wie Weibchen halt manchmal so sind, ne?! Auf jeden Fall wollte ich grade gehen, als ich sah, dass Pepi ein Bein von Yankee fast komplett im Maul hatte. Eine kurze Schrecksekunde war ich als bekennender Pazifist geradezu schockiert. Dann fiel es mir aber wie Schuppen von den Haaren:

DER KLEINE RAMMELTE MIT GANZER KRAFT AUF DEN KOPF DER HILFLOSEN SCHAEFERHUENDIN EIN!

Auch als diese aufstand und sich schuettelte, konnte sie den Triebtaeter fuer Arme nicht loswerden. Schliesslich kam dann eine der Hausangestellten zur Hilfe, aber da war es schon zu spaet: Pepi hatte jetzt echt die Schnauze voll!

4 comments:

  1. genial :-D
    ...bin also, wie du es vorrausgesagt hast, der erste ders gelesen hat(zumindest kommentiert)...in paraguay sind also nicht nur die menschen verrückt, vor allem wohl auch hunde :-D

    gruß
    albert

    ReplyDelete
  2. Hola Jan.

    Hab mir eben sehr, sehr viel Zeit genommen, einen Kommentar zu posten, der es vom Volumen her mit Deinen Ausführungen aufnimmt. Und beim abschicken hat´s ihn rausgehauen. Jetzt denk ich nach, ob ich mir die Mühe mach, den nochmal zu schreiben.

    Gruß Manuel -Akti- Weber

    ReplyDelete
  3. Hola Jan.
    Freitag nachmittag im "Akti", bin zwar allein (Clemens hat frei: Er wird Vater und zieht deshalb um!) aber es ist nicht unbedingt die Hölle los, also schreib ich halt nochmal. Wo Du doch so gerne deutsch liest, vor lauter Spanisch.
    Hoff Du lässt es Dir dort unten gut gehen. Klingt, als wäre Dein Alltag reich an Eindrücken und Erfahrungen, die man in D so wohl eher nicht machen würde. Und das ist ja gemeinhin der Sinn solcher Auslandsaufenthalte. Neben denen in der Natur beneide ich Dich vor allem um die bezüglich der etwas anderen Lebensart und der Herzlichkeit, die man Menschen in dieser Gegend der Welt gemeinhin unterstellt. Vielleicht mit Ausnahme Deiner alten Gastfamilie. Aber das scheint sich ja nicht gerade zu Deinem Nachteil entwickelt zu haben. Kleine Anregung von dieser Seite des Atlántico: Bitte öfters posten, dafür ruhig etwas kürzer. Der geneigte Betrachter folgt zwar mit Spannung aber dennoch ungeduldig Deinen Ausführungen. Und da muss man doch keinen unnötigerweise auf die Folter spannen. Darüber hinaus wären weitere Bilder toll!
    Sollte Dich auf einer der langen, mitunter eintönigen Busfahrten langweilen, kann ich Dir ein für Dich eventuell sehr passendes und gutes Buch von Daniel Kehlmann empfehlen. "Die Vermessung der Welt" ist ein intellektuelles Buch, das dennoch erstaunlich witzig und unterhaltsam u.a. die Reisen des jungen Alexander von Humboldt durch Südamerika erzählt. Weckt definitiv die Abenteuerlust, der Du aktuell wohl etwas besser nachkommen kannst als es mir vergönnt ist. Und das sollte man nutzen!

    Na dann, hasta la vista
    Gruß Manu

    PS: Bleib anständig dort drüben und vor allem trotz der Latino-Disco-Alkohol-Einsamkeits-Kombi schön brav und der Frau Rudolf treu. Sonst gibt´s bei Deiner Rückkehr ins "Akti" von Deinem potentiellen Schwip-Schwager mal so richtig Feuer. Da kannst Du Dein Brazilian Jiu Jitsu mal schön vergessen, mein lieber maricón ;-)

    ReplyDelete
  4. Mba'éichapa karai Weber,

    oder statt in indigenem Guaraní auch schlicht ¿Como esta, señor Weber? in Spanisch.
    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und dich ueberwinden konntest, nochmal zu schreiben. So was ist mir oft selbst passiert und die Frustration ist mir nur zu gut bekannt.
    Dein Feedback ist durchaus hilfreich und ich denke, dass ich mich da arrangieren kann. Die Sache ist die, dass ich oft ueber die Woche keine Zeit habe und dann am Wochenende wie eine Quelle sprudele. Schau einfach mal, wie ich mich so mache und lass dann bei Gelegenheit deinen Gedanken nochmals freien Lauf und poste ein Feedback. Aber sichern zwischendurch nicht vergessen.
    Bilder kommen bald, da die momentan alle auf der Festplatte meiner Arbeitsstelle sind und ich noch keine Gelegenheit hatte, eine CD zu erstellen.
    Vielen Dank fuer den Buchtipp und ich kann dir nur zustimmen, dass dieses Werk tatsaechlich genial ist. Dummerweise hab ichs schon Anfang des Jahres gelesen. Hab aber vor, mir bald den neuen Dan Brown zu holen. Kann ich auch nur waermstens empfehlen. Ausser Illuminati hab ich daheim alle anderen seiner Werke stehen. Also kleiner Wink an meinen selbstbewussten kleinen Bruder, falls dich das interessieren wuerde.
    Du weisst, ich als alter Teutone habe Treue schon mit der Muttermilch aufgesogen. Mach dir also diesbezueglich keine Sorgen! Aber vielen Dank, dass du mich dennoch daran erinnerst. Das "maricón" will ich selbstverstaendlich wohlwollend ueberhoert haben ;-)

    ¡nos vemos! gruss daheim und im akti, Jan

    ReplyDelete

About Me