Saturday, November 7, 2009

3 Monate - kurze Summa Summarum

Hallo liebe Leser,

wie ihr an der Ueberschrift erkennen koennt, sind nunmehr drei Monate vergangen, seitdem ich hier in Paraguay angekommen bin. Viele Dinge sind geschehen, von denen ich nur einige hier aufgezaehlt habe, von denen aber auch noch einige folgen werden.
Um euch nicht zu langweilen, werde ich in aller Kuerze fuenf positive und ebenso viele negative Attribute meines Lebens hier erwaehnen.

Negativ:

1. Das Vermissen der wichtigsten Personen meines Lebens in meiner Heimat (vor allem meinem Schatz Janine!)
2. Kein gescheites Brot!
3. Ungeziefer in der Kueche
4. Intoleranz gegenueber Diaet
5. Hitzewellen

Positiv:

1. Warme Naechte ohne Angst vor Kaelte
2. Eisgekuehlter, erfrischender tereré
3. Meine Arbeit und meine wundervollen und zuvorkommenden Kollegen
4. Die fast allgegenwaertigen Dauertiefpreise.
5. Das Zusammenkommen und der Austausch mit anderen Freiwilligen aus der ganzen Welt



Auf dem Bild tragen Dwayne, ein belgischer Austauschschueler, der mindestens fuenf Sprachen fliessend spricht, und ich eine Besucherin aus Alaska zu ihrem "Thron", gemaess dem Motto: "Asche zu Asche, Muell zu Muell"! Spass... War aber ein lustiger Abend und soll untermalen, wie wichtig solche interkulturellen Begegnungen fuer eine Horizonterweiterung doch sind!

So Leute, dass wars auch schon! Wenn ihr etwas nicht nachvollziehen koennt oder mir zustimmen wollt! Kommentare sind immer willkommen! ;-)

2 comments:

  1. Man sieht mal, wie problematisch das viele Schreiben ist - kommt mal weniger, ist der Leser sofort enttäuscht. Ich mache mir die ganze Woche über Gedanken, was am Ende im Eintrag stehen soll, damit ich immer wieder auf ne anschauliche Menge komme, und erwische mich immer wieder beim mentalen Formulieren dessen, was ich soeben erlebt habe.
    Schreib doch mal was über deine Arbeit, wenn sie und deine Kollegen doch schon auf Platz 3 der Positivliste stehen!

    Lars

    ReplyDelete
  2. Auf die Menge kommt es nicht an,
    sondern auf den
    Inhalt!

    ReplyDelete

About Me