Saturday, October 9, 2010

„Jan in Paraguay" in der Zeitung!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich willkommen auf meiner Seite. Nunmehr zwei Monate ist es her, dass ich wieder in deutschen Gefilden weile. Selbstverständlich habe ich versucht meine Erfahrungen etwas publik zu machen und natürlich auch meinen Blog noch einmal ordentlich anzupreisen.
Hier ist also der Artikel, der kürzlich erschienen ist. Ich wurde zunächst aufgefordert einen eigenen Text zu schreiben, was ich auch tat. Die Redaktion hat diesen dann aber gekürzt und teilweise verändert, um ihn für die breite Masse verständlicher zu machen. Ich persönlich sah dies als einen Angriff auf meine künstlerische Freiheit, aber wozu leben wir schließlich in Deutschland, wo Nutzen stets vor Ästhetik kommt.

Deshalb werde ich euch nächste Woche den Originaltext hochladen, damit ihr seht wie das Ganze ausgesehen hätte, wenn ich die Fäden in der Hand gehabt hätte. Das war aber nicht der Fall. Noch nicht.

Erwähnt sei auch, dass ich aus Datenschutzgründen persönliche Daten entfernt habe. Auch ist der Text an manchen Stellen etwas verschwommen zu lesen, da der Scanvorgang nicht ganz optimal verlaufen ist. Aber ihr könnt manche Textstellen auf dem zweiten Bild nachlesen, sollte es gar nicht gehen.

Summa summarum, hier erst einmal der Artikel. Kommentare sind wie immer gerne gesehen.



2 comments:

  1. hi jan!
    es freut mich sehr wieder was von dir zu hören.
    schöner artikel in der zeitung. zwar kannst du immernochnich so gut schreiben wie ich, aber immerhin haben die dir von der Redaktion ja ein bisschen geholfen;)...

    ich arbeite gedanklich auch an einem weiteren blogeintrag... ich habe noch einiges zu erzählen...

    liebe grüße

    ReplyDelete
  2. Toll der Artikel, leider kann man nicht alles als Bild zu erkennen...

    Gibts eigentlich auch nach deinem Aufenthalt in Paraguay mehr über dein leben zu lesen ? Es scheint ja bisher einen generell sehr interessanten Verauf zu nehmen. ;-)

    Grüße aus Paraguay
    Tina

    ReplyDelete

About Me